Deine Stoffwindeln riechen muffig, wenn sie frisch aus der Waschmaschine kommen?

Sie richten Stark nach Amonjak, sobald sie mit ein bisschen Pipi in Berührung kommen?

Der Geruch deiner Stoffwindeln erinnern dich an einen Pumakäfig?

Du möchtest hinten über fallen, sobald du den Schlafsack deines Kindes öffnes?

Dein Baby bekommt plötzlich einen roten Popo von den Stoffwindeln?

Daran sind ganz klar BAKTERIEN in deinen Stoffwindeln daran schuld. Bakterien kommen aber nicht von dem Urin in deinen Stoffwindeln, denn dieser ist steril. Die Bakterien tummeln sich in den Kackiwindeln und vor allem in den Handtüchern, Betwäsche und der Altagskleidung, die du eventuell mit deinen Stoffwindeln mitwäscht. Denn da wo es feucht und warm ist, haben Bakterien hervorragende Vorraussetzungen um sich schnell zu vermehren. Das passiert bei den Stoffwindeln natürlich auch mal, denn sie sind mehrlagig, dadurch wird es für die Waschmaschine schwierig, den inneren Kern 100%ig sauber zu bekommen, und beim trocknen dauert es etwas länger, bis das Innere der Einlagen trocken ist, somit haben die Bakterien ausreichend Zeit zu brüten;)

aber keine Sorge, bei der richtigen Behandlung, wird den Bakterien schnell der Gar ausgemacht und deine Stoffwindeln sind wieder hygienisch sauber.

Die richtige Behandlung bei stinkenden Stoffwindeln, nennt sich „Strippen“ oder ganz einfach ausgedrückt „Stoffwindelkur“ und so gehts:

Alles was bei 60*C gewaschen werden darf, kommt in die Waschmaschine.

Geben sie das Waschmittel in das Waschmittelfach und fügen Sie einen Löffel Sauerstoffbleiche und entkalkter hinzu, um sicherzugehen, das auch alle Keime absterben.

Starten sie als erstes das vorwaschprogramm (alternativ Kurzwäsche oder spülen und Schleudern) ohne Reinigungsmittel.

Danach wählen sie ein langes Waschprogramm, gerne 2,5-3 Stunden bei 60*C

Im Anschluss die Wäsche noch 1-2 mal ohne Waschmittel bei 60 *C waschen und danach alles trocken lassen.

Nun dürften alle Stoffwindeln wieder hygienisch sauber sein und gut riechen.

Um erneute stinkende Stoffwindeln zu vermeiden, lesen sie nach, wie man Stoffwindeln richtig wäscht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s