Selbst gemachte Feuchttücher, sind die perfekte und für mich bessere Alternative zu den handelsüblichen Feuchttüchern, die leider oftmals mit Parfüm oder andere Inhaltsstoffen hergestellt werden, die weder ner Natur noch der Haut des Babys zugute kommen.
die selbst gemachten Feuchtücher sind praktisch, immer einsatzbereit und überall zu nutzen, sogar unterwegs, ohne Wasser. Wie das geht? Das zeige ich euch gleich.
Denn es ist es ganz einfach die Feuchtücher selber zu machen und es wird auch nicht viel dafür gebraucht;)
Man nimmt einfach einen Stapel Reinigungstücher (mit 60 Stück kommt man locker bis zur nächsten Windelwäsche aus)
Handwarmes, abgekochtes Wasser
Eine kleine Sprühflasche, eine Schüssel oder eine wasserdichte Dose (zB LOCK und LOCK), je nach Wunsch 😉
Und ein Teelöffel Babyöl
Nun brauchst du das Babyöl nur noch in die mit bereits abgekochten und abgekühlten Wasser befüllten Schale/Dose geben, das Reinigungstuch darin befeuchten und die beschmutze Hautfläche damit abwischen. Im Anschluss kann das Reinigungstuch ganz einfach mit in die Windelwäsche und ist bald wieder einsatzbereit 🙂
Für unterwegs gibst du einfach einen Teelöffel (ca 4ml) Öl in eine Sprühflasche, füllst sie mit Wasser auf und hast so immer die perfekte Waschlotion zur Hand. Ganz einfach den Babypopo damit besprühen oder Ein paar Sprühstöße auf das Reinigungstuch geben, abwischen, fertig. Alles ohne Wasser zur Hand zu haben;)